EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


 
Blog
Archiv
Abo
 
Gästebuch
Kontakt
Suche
 
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Julia Cameron: Von der Kunst des Schreibens

Taschenbuch: 332 Seiten
Verlag: Droemer Knaur (Oktober 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426871955
ISBN-13: 978-3426871959
Link zum Buch beim Verlag

Bevor ich anfange (mit den Ideen), möchte ich gleich ein Buchtipp geben. Und zwar bezieht sich dieses Buch direkt auf Personen, die schreiben wollen. Julia Cameron ist berühmt für ihre Werke, welche die Kreativität wecken wollen bzw. die Blockaden hinwegfegen sollen. Dabei geht sie manchmal recht unkonventionelle Wege, welche sonst nicht erwähnt werden. Und der Erfolg gibt ihr Recht. Nach eigenen Aussagen hat sie viele Autorinnen aber auch Künstlerinnen in anderen Bereichen zu ihren Erfolgen verholfen.

Dieses Buch gibt keine Tipps wie man einen guten Roman schreibt, sie selber sagt, dass sie das den anderen Bücher überlässt, die darüber schon verfasst wurden (dazu werde ich im Laufe der Zeit entsprechende Büchertipps geben), sondern gibt eher Hinweise, wie man schreiben soll, wann und wo und überhaupt, warum man schreiben soll und so weiter. Und jedes Kapitel endet mit einer Übung, die man ausführen sollte, um sich selber zu helfen.

Ich kann nur sagen, ein Topp Buch.
8.4.07 16:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen












© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog